Gesang- und Sportverein Höpfigheim 1860 e.V.
Gesang- und Sportverein Höpfigheim 1860 e.V.

Spielberichte F-Jugend

04.02.2024

F-Jugend: Hallenspieltage in Murr und Ingersheim

Gleich an zwei Spieltagen nahm die F-Jugend des GSV am vergangenen Wochenende teil. 

 

Am Samstag waren wir zu Gast beim Nachbarn in Murr, wo wir eine sehr starke Leistung zeigten. Lediglich gegen starke Benninger mussten wir uns im ersten Spiel mit 0:2 geschlagen geben. Es folgten zwei Siege gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers SGV Murr und gegen den SV Poppenweiler. Im letzten Spiel trafen wir auf die "Hauptstädter " von der TSG Steinheim. In einem kampfbetonten aber sehr fair geführten Spiel trennten wir uns mit einem torlosen Unentschieden. 

Für den GSV im Einsatz waren: Ben, Lennox, Jonas, Kimi, Maxi, Paul und Anton

Bedingt durch einige krankheitsbedingte Ausfälle traten wir am letzten Sonntag beim Spieltag in Ingersheim mit nur einem Ergänzungsspieler an. Konzentriert und spielfreudig gingen wir in die erste Partie gegen Gastgeber Ingersheim und kamen zu einem ungefährdeten 5:0 Sieg. Auch gegen den SV Pattonville starteten wir kombinationssicher und gingen früh mit 1:0 in Führung. Danach ging aber etwas der Faden verloren und so stand am Ende eine recht deutliche Niederlage zu Buche. Die letzten beiden Spiele gegen Hohenhaslach 2 und 1 waren sehr umkämpft und geprägt von nachlassenden Kräften auf beiden Seiten. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft ging knapp verloren. Beim letzten Spiel erkämpften wir uns noch ein verdientes 2:2 gegen Hohenhaslach 1. Respekt vor der Energieleistung der Kinder an diesem Tag, mit der langen Spielzeit von 14 Minuten und den vielen Ausfällen gaben sie keinen Ball verloren und kämpften um jeden Zentimeter Hallenboden. Für den GSV im Einsatz waren: Kimi, Tom, Joshua, Lennox, Max und Maxi

MR

 
Station: Tipp-Kick

03.12.2023

Weihnachsfeier F- und E-Jugend

 

Vergangenen Samstag fand die Weihnachtsfeier der F- und E-Jugend im GSV Vereinsheim im Kälblingswald statt. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen, konnten sich die Kinder unter dem Motto "Schlag den Teamkollegen" an sechs unterschiedlichen Stationen miteinander messen. Bei Bogenschießen, Basketball, Rennbahnfahren, Tipp-Kick, Tischtennis und Ball Jonglieren stand der Spaß natürlich im Vordergrund. Die Kinder sorgten mit viel Engagement und Geschick für ein spannendes Event. Nachdem die Geschenke vom Weihnachtsmann und die Preise verteilt waren, ließen wir den Abend bei Pizza und Kaltgetränken ausklingen. Bedanken möchte sich die Jugendabteilung bei den Eltern, für die Kuchenspenden und die Unterstützung bei der Betreuung der Stationen. MR

23.10.2023

F-Jugend

Zum letzten Feldspieltag des Jahres war die F-Jugend vergangenen Sonntag zu Gast beim Nachbarn in Murr. Auf Spielfeld 2 hatten wir allesamt Gegner auf Augenhöhe, dementsprechend waren alle Spiele sehr eng. Einer 3:4 Niederlage zum Start gegen Gastgeber SGV Murr folgte ein 3:3 gegen die Spvgg Besigheim. Gegen den TSV Kleinsachsenheim zogen wir leider mit 1:3 den kürzeren. Spannend war dann auch das letzte Spiel gegen die TSF Ditzingen. Alles sah nach einem torlosen, aber umkämpften Spiel aus, bevor dann aber kurz vor dem Ende die TSF durch einen unhaltbar getretenen Freistoß auf die Siegerstraße einbog. Nichtsdestotrotz haben die Kinder wieder gute Fortschritte in taktischer und spielerischer Hinsicht gemacht, und um jeden Halm auf dem Murrer Kunstrasen gekämpft, chapeau! Für den GSV im Einsatz waren: Jonas, Kimi, Leon, Lennox, Joshua, Maxi, Tom, Ben, Noah und Paul

MR

16.10.2023

Spieltag F-Jugend am 15.10.2023

Bei mittlerweile herbstlichen Temparaturen war die F-Jugend vergangenen Sonntag zu Gast beim Spieltag des SV Freudental. Mit viel Spielwitz und großem Einsatz starteten die Jungs in die ersten beiden Partien gegen Besigheim und Freudental. Lediglich einer besseren Chancenauswertung und fehlendem Spielglück war es geschuldet, dass wir jeweils knapp das Nachsehen hatten, verdient hätten wir den Sieg allemal. Gegen eine körperlich überlegene Mannschaft aus Neckarweihingen taten wir uns im dritten Spiel verständlicher Weise schwer. Der zweite Durchgang des Spieltags zeigte ein ähnliches Bild, bedingt durch viele Wechsel, um jedem Kind ausreichend Spielzeit zu geben, ging der Spielfluss hier und da aber etwas verloren. 

 

Für den GSV spielten: Max, Ben, Tom, Leon, Lennox, Paul, Nick, Kimi, Joshua und Noah.

 

Kommendes Wochenende ist die F-Jugend dann zum letzten Feldspieltag zu Gast in Murr.

 

MR

09.10.2023

Heimspieltag der F-Jugend am 08.10.2023

Beim bestens besuchten Heimspieltag traf die GSV F-Jugend auf starke Gegner aus den umliegenden Vereinen. Zum Start gab es einen Sieg gegen den Nachbarn aus Steinheim, gefolgt von einer etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage gegen den GSV Erdmannhausen. Bereits vor Anpfiff war klar, dass die Trauben gegen die nächsten beiden Gegner hoch hängen würden. Die Jungs zogen sich aber auch gegen den FC Marbach und den SGV Freiberg achtbar aus der Affäre, gaben nie auf und erspielten sich auch hier die eine oder andere Torchance. Das zweite Spiel gegen Steinheim konnte wieder deutlich gewonnen werden. Spannend war dann das zweite Aufeinandertreffen mit dem GSV Erdmannhausen. Hier zeigten sich die jungen GSV Kicker rundum verbessert im Vergleich zum ersten Spiel und führten zur Hälfte der Spielzeit mit 2:0 Toren. Den nachlassenden Kräften in diesem letzten Spiel war es dann geschuldet, dass Erdmannhausen das Spiel kurz vor dem Ende dann doch noch drehen konnte.

 

Für den GSV im Einsatz waren: Ben, Tom, Joshua, Maxi, Max, Kimi, Leon und Lennox.

 

MR

22.07.2023

F-Jugend: Leistungsvergleich in Mundelsheim

Vergangenen Samstag war die F-Jugend zu einem Leistungsvergleich beim Nachbarn in Mundelsheim zu Gast. Bei perfektem Fußballwetter und entspannter Atmosphäre entwickelten sich tolle und torreiche Spiele. Wir traten dabei mit zwei gemischten Mannschaften beider Jahrgänge an. 

Mit dabei waren: Luca, Raphael, Max, Maxi, Kimi, Tom, Lennox, Lucas, Nick, Leon, Joshi, Noah, und Ben. 

MR

18.06.2023

F2-Jugend

Einen tollen Tag erwischte die F2 vergangenen Samstag beim Spieltag in Affalterbach. Lediglich im ersten Spiel gegen starke Benninger musste man sich geschlagen geben. Es folgten zwei Siege gegen Affalterbach und Kleinsachsenheim, ein Unentschieden gegen Erdmannhausen sowie einen Kantersieg zum Abschluss gegen Großsachsenheim. Ausnahmslos alle Kinder waren sehr Engagiert und hatten viel Spaß bei einem rundum gelungenen Spieltag.

 

Für den GSV im Einsatz waren: Max, Maxi, Tom, Jonas, Kimi, Joshua, Lennox und Noah.

MR

22.05.2023

F2-Jugend

Unsere F2-Jugend war letzten Sonntag beim Spieltag in Freudental zu Gast. Bei bestem Fußballwetter kämpften die Jungs um jeden Ball und gaben durch ihren unermüdlichen Einsatz, auch trotz mancher Rückschläge, nie auf.
Die Mannschaft zeigte Spaß am Fußball und konnte sich schließlich auch mit einigen schönen Angriffen und Toren belohnen. Bleibt weiter dran, Jungs! 

Für den GSV im Einsatz waren Noah, Yavuz, Tom, Kimi, Maxi, Lennox und Leon.

TW

08.05.2023

Spieltag in Kirchheim a.N. am 07.05.2023

 

F2-Jugend

Rundum verbessert gegenüber dem letzten Spieltag zeigte sich die F2-Jugend beim teilweise chaotisch organisierten Spieltag am vergangenen Sonntag in Kirchheim. So konnten annähernd alle Spiele sehr offen gestaltet werden und es wurden zahlreiche Tore erzielt. Auch die Abwehrarbeit war an diesem Tag sehr ansprechend. 

 

Für den GSV im Einsatz waren: Noah, Nick, Kimi, Ben, Lennox, Jonas, Maxi, Max und Joshua.

 

MR

23.04.2023

F-Jugend Spieltag beim GSV Höpfigheim

Vergangenem Samstag lud die Jugendabteilung zu einem F-Jugend Spieltag beim GSV ein. Neben unserer F1 und F2 konnten wir die Mannschaften von Mundelsheim 1 und 2, Pattonville, Schwieberdingen, Großbottwar und Löchgau auf dem schönen Sportplatz im Kälblingswald begrüßen. Bei bestem Fußballwetter sahen die Eltern und Zuschauer tolle Spiele und Tore. Alle waren mit Begeisterung dabei und hatten viel Spaß. Großer Dank auch an die vielen Eltern, welche mithalfen den Spieltag so toll zu gestalten, sei es beim Kuchenbacken, bei der Bewirtung oder beim Auf- und Abbau und natürlich unserem „Stadionsprecher“ HJR!

 

Für die F1 spielten: Anton, Luke, Paula, Nikita, Leandro, Luca, Elia, Max, Raphael, Matti, Oskar.

 

Bei der F2 waren im Einsatz: Maxim, Joshua, Max, Nick, Ben, Lennox, Maximilian, Jonas, Kimi, Leon und Noah.

 

MS

F2-Jugend

 

04.02.2023

Hallenspieltag in Murr

 

Vergangenen Samstag war die F2 beim Hallenspieltag des SGV Murr zu Gast. Beim bestens organisierten Event gaben die Jungs ein sehr gutes Bild ab. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie in dieser Formation noch nie zusammen gespielt hatten. Nach einem Sieg gegen den SGV Murr II, einem umstrittenen Unentschieden gegen die TSG Steinheim (der Gegentreffer fiel zusammen mit der Schlusssirene), einem weiteren Sieg gegen den KSV Hoheneck, stand nur eine Niederlage gegen eine starke Mannschaft vom GSV Erdmannhausen zu Buche. Alles in allem also ein sehr gelungener Fußballnachmittag für die toll aufspielenden Jungs.

Für den GSV im Einsatz waren: Max, Maxi, Lennox, Kimi, Noah, Nick, Tom, Joshua, Ben, und Leon
MR
Druckversion | Sitemap
© GSV Höpfigheim / 2023