Gesang- und Sportverein Höpfigheim 1860 e.V.
Gesang- und Sportverein Höpfigheim 1860 e.V.

Spielberichte B-Jugend Saison 2018/2019

07.04.2019              SGM GSV Höpfigheim/​VfR Großbottwar - SGV Murr II                           2:2

 

Im Gegensatz zum Wochenende zuvor zeigte die B-Jugend ihr „wahres“ Gesicht. Der ungeschlagenen Tabellenführer aus Murr kam in den ersten 25 Minuten so gut wie fast nicht über die Mittelline. Unsere Jungs belohnten sich folgerichtig auch mit dem 1:0 durch Dave. Nach dem 1:0 hielt die B-Jugend den Druck hoch und kam zu einigen sehr guten Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Und wie es im Fußball dann so oft kommt, wenn man die Chancen nicht nutzt, viel das 1:1 beim ersten Angriff der Gäste. Nach der Halbzeitpause gestaltete sich das Spiel etwas offener, jedoch hatte man nie das Gefühle, dass die B-Jugend das Spiel aus der Hand gab. Nach einem Handspiel durch einen Murrer Spieler, gab es folgerichtig einen Elfmeter, welchen Fabi eiskalt zur 2:1 Führung verwandelte. Leider wurden wir  wiederum durch einen der seltenen Angriffe der Murrer bestraf  und es stand für viele überraschend 2:2. Kurz vor Spielende sah es dann ganz „dunkel“ aus , da der Schiri einen umstrittenen Elfmeter gegen uns gab. Dieser wurde allerding durch Nico hervorragen pariert, und er hielt somit den Punkt fest. Den Chancen und Spielanteilen nach war es ein glückliches Unentschieden für die Gäste, die aus 1,5 Chancen 2 Tore machten, jedoch konnten wie uns am Ende bei Nico bedanken, dass dieses am Ende Bestand hatte. Wenn wir so weiterspielen und die Abwehr sich noch etwas stabilisiert brauchen wir uns vor keinem Gegner in unserer Staffel fürchten.

Jetzt geht es erst mal über Ostern zum internationalen Turnier nach Oostende / Belgien , bevor uns der Ligaalltag wieder einholt.

 

Es spielten: Nico, Fabian, Silas, Linus, Leon, Lars, Berke, Amin, Kevin, Dave,  Rexhep, Sirac, Nathanael und Louis.

 

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 05.05.2019 - 10:30 Uhr: TV Neckarweihingen - SGM GSV Höpfigheim/​VfR Großbottwar

31.03.2019                     KSV Hoheneck – SGM GSV Höpfigheim/VfR Großbottwar  2:0

Nachdem die erste Herausforderung erfolgreich gemeistert wurde, trotz Zeitumstellung rechtzeitig um 9.00 Uhr zur Abfahrt zu erscheinen, fuhren wir bei perfektem Fußballwetter, etwas verschlafen aber guter Dinge nach Hoheneck. Jedoch riss der Erfolgsfaden recht schnell nachdem das Spiel begann. Es gibt irgendwie solche Tage an denen nichts zusammen läuft. Genauso einen hat die B-Jugend erwischt. Ob es an der Doppelbelastung einiger Spieler, Einsatz am Samstag bei der C- und A-Jugend, oder an der Zeitumstellung lag kann man nicht eindeutig sagen. In der ersten Hälfte konnte noch einigermaßen mitgehalten werden, nachdem aber in der 2. Hälfte in der 57. Minute durch einen Standard das 1:0 für Hoheneck fiel und 2 Minuten später das 2:0, war das Spiel verloren. An einem anderen Tag hätten die Jungs bestimmt noch die Unterzahl des Gegners zu einer Aufholjagt genutzt, aber an diesem Tag nicht. Der KSV Hoheneck hat verdient gewonnen.

Die Jungs können am kommenden Sonntag gegen Murr zeigen, dass es auch anders geht.

Es spielten: Nico, Fabian, Silas, Linus, Leon, Noa, Lars, Berke, Urs, Amin, Kevin; Recep, Sirac, Jonathan und Mahdi

12.11.2017            SGM Großbottwar/Höpfigheim/Kleinaspach - SGM FV SKV Ingersheim/​TASV

                              Hessigheim                                                                                              1:3

Letzten Sonntag hatte unsere SGM der B Junioren ihr letztes Heimspiel und man hoffte man könnte noch einmal ein dreier mitnehmen aber leider war es nicht so. Man unterlag der Mannschaft aus Hesigheim/Ingersheim leider mit 1:3 . Es war von beginn an ein gutes Spiel unserer Mannschaft doch leider nutzte man die Chance nicht und der Gegner nutzte seine Chancen somit musste man sich dann doch am Ende bei schlechtem Wetter geschlagen geben. Somit endet die Runde unserer Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz.

28.10.2017               VfB Tamm - SGM Großbottwar/Höpfigheim/ Kleinaspach                     2:8

Am Sonntag dem 29.10.2017 war es wieder soweit unsere SGM war zu Gast in Tamm. Unsere Mannschaft kam trotz sehr schlechtem Wetter sehr gut ins Spiel und man führte schon nach 20 Min mit 3:0 alle drei Treffer erzielte Jona Gröninger. Danach lies man zu viel zu und der Gegner erzielte zwei schnelle Treffer zum 3:2 danach verstand die Mannschaft das man wieder mehr arbeiten sollte und so erzielte man durch einen schönen Spielzug den 4:2 Halbzeit stand der Treffer erzielte Visar. Nach der Halbzeit spielte man Fußball und man lies dem Gegner aus Tamm keine Chance mehr. So gewann man am Ende noch mit 8:2 die Treffer erzielten Mattis, Mohammad und 2 mal Moritz. Jetzt wünschen wir Trainer euch eine schöne Ferienwoche und erholt euch gut für das letzte Spiel am 12.11. in Großbottwar gegen Ingersheim/Hesigheim würden uns über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Höpfigheim / 2019